18. April 2019

Bewilligung zum Anschliessen von elektrischen Erzeugnissen nach Art. 15 NIV

Roger Schaffhauser hat am 21.3.2019 diese anspruchsvolle Prüfung bestanden und damit eindrücklich bestätigt, dass mit Engagement und Fleiss auch ganz schwierige Aufgaben zu meistern sind.

Roger Schaffhauser hat die Voraussetzungen erfüllt, um Träger der Bewilligung für das Anschliessen der folgenden Erzeugnisse nach Art. 15 der Verordnung über elektrische Niederspannungsinstallationen (NIV; SR 734.27) zu sein:

Anschliessen oder Auswechseln von fest angeschlossenen Haushaltgeräten wie: Kochherd, Backofen, Abzugshaube, Waschmaschine und Tumbler sowie Steckdosen und Untersichtbeleuchtung mit dazugehörigen Lichtschaltern ab bestehender Leitung.

Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI

 

«Wir gratulieren Roger zu dieser grossartigen Auszeichnung und sind mächtig Stolz, einen Mitarbeiter mit diesem ausgewiesenen Fachwissen in unseren Reihen zu haben. Wir wünschen ihm, mit der wertvollen, neu erlangten Kompetenz viel Erfolg.»


18. März 2019

Fertig gefaltet

ORGANISATION. Schränke voller Akten und hunderte Ausdrucke von E-Mails oder Plänen gehören zum Alltag des Handwerkers. Zwei zukunftsorientierte Unternehmen verzichten ganz auf Stift und Papier und zeigen die Vorteile einer digitalisierten Planung und Produktion auf.

Als Oliver Güntert vor zwei Jahren in die Geschäftsleitung der Art Best GmbH einstieg, entschloss er sich, auf Papier so weit als möglich zu verzichten und alle anfallenden Daten digital zu verwalten: «Ich will absolute Mobilität und Flexibilität, dafür muss ich von überall her auf meine Daten zugreifen und  arbeiten können.» Seiner Philosophie folgend arbeiten nun schon drei Personen im Betrieb ortsunabhängig und ohne
festen Arbeitsplatz.

Den ganzen Artikel lesen


8. Februar 2019

Neuer Leiter Innenausbau

Marcel Briggen ist seit dem 4.2.2019 Leiter Innenausbau der art best GmbH

Marcel Briggen hat die Berufslehre als Möbelschreiner und die Weiterbildung zum Holztechniker TS erfolgreich absolviert.

Während 6 Jahren als Projektleiter Ladenbau, in einem international tätigen Unternehmen, trug er zur erfolgreichen Implementierung textiler Ladenbaukonzepte in Europa bei.

Als Construction Manager/ Facility Manager, bei einem international führenden Modeunternehmen mit über 100 Standorten in der Schweiz, übernahm er während 4 Jahren die Führung des operativen Facility-Managements. Weitere 6 Jahre als Leader Construction- und Facility-Management trug er die Gesamtverantwortung für die Umsetzung aller Bauprojekte und das Facility-Management in der ganzen Schweiz. Zudem war er Sicherheitsbeauftragter für das gesamte Unternehmen.

Zuletzt als Leiter Bau- und Facility Management, beim Marktführer im kleinflächigen Einzelhandel im deutschsprachigen Europa, trug er die Gesamtverantwortung für den Bau- und Unterhalt der 1150 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz.

Marcel Briggen verbindet fundiertes Wissen und Fachkompetenz mit grosser Leidenschaft für den Innenausbau. Seine Hobbies sind die Familie, Garten und Fussball.

Wir sind stolz einen so erfahrenen und kompetenten Fachmann in unseren Reihen begrüssen zu dürfen, wünschen ihm einen guten Start und viel Freude in seinem neuen Tätigkeitsgebiet.


8. Februar 2019

Neuer Leitender Monteur

Stephan Künstler verstärkt unser Montageteam seit dem 4.2.2019 als Leitender Monteur.

Stephan ist gelernter Schreiner und hat sich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Herstellung, Montage und Service von Küchen, Möbel und Glaselementen angeeignet.

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Monteur und Servicetechniker in der Küchenbranche, erweiterte er seine Kompetenzen in der Beratung und Kundenbetreuung.

Nebst diversen beruflichen Weiterbildungen erlangte er die Bewilligung für elektrische Anschlussarbeiten nach NIV Art. 15. Zur Zeit bildet er sich zum Technischen Fachwirt weiter.

Wir freuen uns auf einen tollen, engagierten Mitarbeiter, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen und wünschen ihm einen guten Start und viel Freude bei seiner Arbeit.


11. Dezember 2018

artbest wünscht frohe Weihnachten

Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen unseres Firmenjubiläums. Viele schöne Begegnungen und angeregte Gespräche liessen uns grosse Wertschätzung und Anerkennung erfahren. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Nebst den festlichen Aktivitäten stand ganz klar die Weiterentwicklung unseres Unternehmens im Vordergrund. Mit dem Eintritt von Oliver Güntert als Mitinhaber, wird die Neuausrichtung unserer Geschäftstätigkeit sehr stark vorangetrieben. Mit dem Fokus Nutzen zu schaffen, wollen wir den Innenausbau neu definieren. In diesem Sinn freuen wir uns auf viele spannende Projekte zusammen mit Ihnen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und möchten Sie auch im kommenden Jahr wieder mit unserer Arbeit überzeugen. Unser Team wünscht Ihnen und Ihren Liebsten eine besinnliche Weihnachtszeit und beste Gesundheit im neuen Jahr.