2. September 2019

Neuer Leiter Montage

Jan Gloor ist seit dem 2.9.2019 Leiter Montage der art best GmbH.

Jan ist gelernter Zimmermann und war bereits in den Jahren 2007-2015 in unserem Unternehmen als Leitender Monteur in sämtlichen unserer vielseitigen Tätigkeitsgebieten im Einsatz.

Er absolvierte berufsbegleitend den Lehrgang Projektmanagement und im Anschluss ebenfalls erfolgreich die Ausbildung zum eidg. Technischen Kaufmann.

Während den letzten 4 Jahren als Projektleiter, beim führenden Zaun- und Torsysteme Lieferanten in der Nordwestschweiz, konnte er seine Kompetenzen in der Arbeitsvorbereitung, Lagerorganisation und Mitarbeiterführung weiterentwickeln.

Wir freuen uns nun sehr über die Rückkehr von Jan Gloor in unser Unternehmen. Er übernimmt per sofort die Funktion als Leiter Montage, mit der Verantwortung für Kosten, Termin und Qualität sämtlicher Montageaufträge.

Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Freude in seinem neuen Verantwortungsbereich.


15. Juli 2019

Neubau Schulhaus Pfeffingen 2014-2019

Die neue Primarschule in Pfeffingen komplettiert einen bestehenden Campus aus altem Schulhaus, Kindergarten und Mehrzweckhalle. Die Gebäude sind um einen Sportpatz gruppiert und bilden ein Ensemble. Im alten Schulhaus sind neu die Tagesstrukturen untergebracht. Das neue Schulgebäude nutzt die Nachbarschaft zum Mehrzweckraum, um einen gemeinsamen Zugang zu formulieren und diesen in die Gesamtanlage einzubinden. Die Fassaden aus geschosshohen Holzelementen sind vertikal gegliedert. Vor den Fenstern ist der Raster breiter, vor den geschlossenen Bereichen wird er enger. Die Klassenzimmer sind über Eck angeordnet und belichtet. Sie beinhalten auch die Garderobe und fallen entsprechend grosszügig aus. In den kreuzförmigen Zwischenzonen liegen Gruppen- und Erschliessungsräume. Nischen bieten Rückzugsmöglichkeiten und laden zum Verweilen ein. Der Zugang über Wendeltreppe und Gang ist mehr als nur Erschliessung und bietet ein zusätzliches, bereicherndes Angebot.

Den ganzen Artikel lesen


Innenausbau
Im Auftrag der Firma mobil Werke AG Berneck realisierte artbest+ die anspruchsvollen Schreiner-Montagearbeiten für den kompletten Innenausbau.
http://www.mobilwerke.ch


Architektur
Adrian Kloter, Oliver Brandenberger
http://www.brandenbergerkloter.ch


18. April 2019

Bewilligung zum Anschliessen von elektrischen Erzeugnissen nach Art. 15 NIV

Roger Schaffhauser hat am 21.3.2019 diese anspruchsvolle Prüfung bestanden und damit eindrücklich bestätigt, dass mit Engagement und Fleiss auch ganz schwierige Aufgaben zu meistern sind.

Roger Schaffhauser hat die Voraussetzungen erfüllt, um Träger der Bewilligung für das Anschliessen der folgenden Erzeugnisse nach Art. 15 der Verordnung über elektrische Niederspannungsinstallationen (NIV; SR 734.27) zu sein:

Anschliessen oder Auswechseln von fest angeschlossenen Haushaltgeräten wie: Kochherd, Backofen, Abzugshaube, Waschmaschine und Tumbler sowie Steckdosen und Untersichtbeleuchtung mit dazugehörigen Lichtschaltern ab bestehender Leitung.

Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI

 

«Wir gratulieren Roger zu dieser grossartigen Auszeichnung und sind mächtig Stolz, einen Mitarbeiter mit diesem ausgewiesenen Fachwissen in unseren Reihen zu haben. Wir wünschen ihm, mit der wertvollen, neu erlangten Kompetenz viel Erfolg.»


18. März 2019

Fertig gefaltet

ORGANISATION. Schränke voller Akten und hunderte Ausdrucke von E-Mails oder Plänen gehören zum Alltag des Handwerkers. Zwei zukunftsorientierte Unternehmen verzichten ganz auf Stift und Papier und zeigen die Vorteile einer digitalisierten Planung und Produktion auf.

Als Oliver Güntert vor zwei Jahren in die Geschäftsleitung der Art Best GmbH einstieg, entschloss er sich, auf Papier so weit als möglich zu verzichten und alle anfallenden Daten digital zu verwalten: «Ich will absolute Mobilität und Flexibilität, dafür muss ich von überall her auf meine Daten zugreifen und  arbeiten können.» Seiner Philosophie folgend arbeiten nun schon drei Personen im Betrieb ortsunabhängig und ohne
festen Arbeitsplatz.

Den ganzen Artikel lesen


8. Februar 2019

Neuer Leiter Innenausbau

Marcel Briggen ist seit dem 4.2.2019 Leiter Innenausbau der art best GmbH

Marcel Briggen hat die Berufslehre als Möbelschreiner und die Weiterbildung zum Holztechniker TS erfolgreich absolviert.

Während 6 Jahren als Projektleiter Ladenbau, in einem international tätigen Unternehmen, trug er zur erfolgreichen Implementierung textiler Ladenbaukonzepte in Europa bei.

Als Construction Manager/ Facility Manager, bei einem international führenden Modeunternehmen mit über 100 Standorten in der Schweiz, übernahm er während 4 Jahren die Führung des operativen Facility-Managements. Weitere 6 Jahre als Leader Construction- und Facility-Management trug er die Gesamtverantwortung für die Umsetzung aller Bauprojekte und das Facility-Management in der ganzen Schweiz. Zudem war er Sicherheitsbeauftragter für das gesamte Unternehmen.

Zuletzt als Leiter Bau- und Facility Management, beim Marktführer im kleinflächigen Einzelhandel im deutschsprachigen Europa, trug er die Gesamtverantwortung für den Bau- und Unterhalt der 1150 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz.

Marcel Briggen verbindet fundiertes Wissen und Fachkompetenz mit grosser Leidenschaft für den Innenausbau. Seine Hobbies sind die Familie, Garten und Fussball.

Wir sind stolz einen so erfahrenen und kompetenten Fachmann in unseren Reihen begrüssen zu dürfen, wünschen ihm einen guten Start und viel Freude in seinem neuen Tätigkeitsgebiet.