top of page

Renovation Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Ein Traum aus Alt mach Neu in Sissach

Sissach Baselland

Client:

Client:

artbest gmbh

Ort

Ort

Kunde

Ort

Architektur/Innenarchitektur

Dienstleistungen

Produkte

Jahr

Privater Bauherr

Sissach Baselland

artbest gmbh

Innenarchitektur, Baumanagement, Bauleitung, Service

Küche, Möbel und Mobiliar, Möbel auf Mass, Boden- und Wandbeläge, Badmöbel,

Freitag, 27. August 2021

Architektur/Innenarchitektur

Dienstleistungen

Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung aus dem 19. Jahrhundert ist im Dorfkern von Sissach Baselland und gehört zur Kernzone. Ein wunderschönes und grosszügiges Haus im Baselbiet mit 3 Etagen zum Wohnen. Im EG befindet sich die Einliegerwohnung, welche in der 1. Etappe umgebaut wird. In der 2. Etappe folgt der mittlere Stock sowie das Obergeschoss. Der Bauherr hauste während dem 2. Teil in der Einliegerwohnung.


Innenausbau und Renovierung eines Hauses in Sissach, Baselland

Unser Kunde in Sissach hatte eine Vision für sein Haus: Er wollte eine moderne Einliegerwohnung und eine stilvolle Maisonette-Wohnung schaffen, die seinen hohen Ansprüchen an Komfort und Design entsprechen. Es soll zum Jahrhundertalten Altbau inmitten von Sissach passen und perfekt integriert werden. Wir von artbest waren begeistert von der Herausforderung und haben das Projekt mit viel Leidenschaft und Fachwissen umgesetzt.

Für die Einliegerwohnung haben wir eine neue Küche mit Vintage-Effekt geschaffen, die dennoch sehr modern ist und mit hochwertigen Electrolux-Geräten ausgestattet ist. Die Küche hat eine weisse supermatte Front mit antifingerprint-Oberfläche und einen schwarzen Naturstein. Das neue Bad hat sehr ausgewählte Fliesen, eine praktische bodenebene Dusche mit Glastrennwand sowie ein neues Klosett und ein Abwaschbecken mit Unterbaumöbeln. Ein praktischer Spiegelschrank mit integrierter Beleuchtung rundet das Bad ab. Teilweise neue Anschlüsse, ein neuer Bodenbelag in Eiche rustikal mit hochwertigem Öl und neue Schränke für die Garderobe und den Stauraum wurden eingebaut. Die Beleuchtung ist smarthome-tauglich und wurde im Stil durchgezogen. Neue Fenstersimsen in Eiche rustikal verleihen dem Ganzen einen harmonischen Look.

Für die Maisonette-Wohnung im demselben Haus in Sissach, haben wir eine schwarze supermatte, antifingerprint Küche mit Insel und Natursteinabdeckung in via lactea geschliffen und gebürstet geschaffen. Einbau-Dachfenster lassen mehr Licht in den Wohnraum und der neue hochwertige Bodenbelag sorgt für ein durchgängiges Design und einfacheren Unterhalt. Ein neues transparentes Glasgeländer im Treppenhaus und unteren Flur lässt mehr Licht herein und schafft ein modernes Ambiente. Das bestehende Bad wurde komplett zurückgebaut und durch ein neues Bad mit Badewanne, bodenebener Dusche und Doppelwaschtisch in angenehm sandigem Stil ersetzt. Zwischen Badezimmer und Elternschlafzimmer wurde ein begehbarer Kleiderschrank aus hochwertigem Formex Fenix Supermatt eingebaut, der für ein harmonisches Raumgefühl sorgt. Das Gästebad wurde in das ehemalige Büro eingebaut, sodass Gäste bequem auch in der Dusche sich frischmachen können, sollte es mal später werden. Neue elektrische Leitungen und sanitäre Anschlüsse bringen das Haus auf den neuesten technischen Stand.

Unser Team von Schreinern und Innenausbau-Spezialisten hat zusammen mit Bauherrn bei diesem Projekt hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, dass unser Kunde nun eine Einliegerwohnung und eine Maisonette-Wohnung hat, die seinen hohen Ansprüchen an Komfort und Design entsprechen.

Wir danken dem Bauherrn, Kunde und Freund für sein Vertrauen und die tolle und freundschaftliche Zusammenarbeit.



Kennst du die Geschichte der Gemeinde Sissach im Baselbiet?
Die Geschichte von Sissach geht zurück bis in die Jungsteinzeit, wie archäologische Funde auf dem Burgenrain belegen. Auch die Kelten und Römer hinterließen ihre Spuren in der Region. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Sissach jedoch im Jahr 1226 als Sissaho.

Im Mittelalter war der Sisgau, zu dem Sissach gehörte, unter der Herrschaft des Bischofs von Basel. Die Burg Bischofstein wurde von den Herren von Eptingen errichtet, aber durch das Basler Erdbeben im Jahr 1356 zerstört. Später erwarb die Stadt Basel die Rechte und das Dorf Sissach.

Seit dem Jahr 1601 ist eine Dorfschule in Sissach dokumentiert, deren erster Lehrer Peter Zweibrucker war.



referenzen sind geschichten

machen. erleben. schreiben.

klicken sie aufs buch und lassen uns ihre geschichte beginnen

bottom of page