top of page

Sanierung und Umbau Einfamilienhaus Frenkendorf

Frenkendorf Baselland

Client:

Client:

artbest gmbh

Ort

Ort

Kunde

Ort

Architektur/Innenarchitektur

Dienstleistungen

Produkte

Jahr

Privater Bauherr

Frenkendorf Baselland

artbest gmbh

Innenarchitektur, Baumanagement, Bauleitung, Service

Möbel auf Mass, Küche, Badezimmer, Boden- und Wandbeläge,

Mittwoch, 30. November 2022

Architektur/Innenarchitektur

Dienstleistungen

Die Bauherrschaft hatte lange nach ihrem perfekten Haus gesucht und wünschte sich diverse Anpassungen. Zum Beispiel sollten die beiden Badezimmer renoviert und umgebaut werden, die Küche sollte mit dem Wohnraum verbunden werden und es war der Wunsch nach neuen Bodenbelägen. Der Innenausbau-Spezialist und Schreiner artbest wurde beauftragt, diese Wünsche in die Tat umzusetzen.

Zunächst lag die erste Grobkostenschätzung über dem Budgetrahmen der Bauherrschaft. Doch nach weiteren Gesprächen konnten die Arbeiten genau definiert werden, ohne die Wünsche und Vorstellungen der Bauherrschaft zu vernachlässigen. Das Ergebnis spricht für sich: Ein massgeschneiderter Wohnraum mit einem unverwechselbaren Charakter.

Das Raumkonzept und die Innenarchitektur wurden mithilfe diverser Hilfsmittel schnell und pragmatisch geplant, um einige Wow-Effekte zu schaffen und eine heimelige und moderne Atmosphäre zu schaffen. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Verwendung von Holz gelegt, das dem Raum Wärme und Gemütlichkeit verleiht.

Der bestehende Boden im Erdgeschoss aus Naturstein wurde durch rustikales Eichenparkett ersetzt und schwimmend verlegt. Der Treppenaufgang erhielt neue Parkettstufen, die in bester Handwerkskunst an die Rundungen angepasst wurden. Dadurch erhielt die Treppe einen modernen und einladenden Touch.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Küche gelegt, die zum Herzstück des Hauses wurde. Durch das Entfernen der Wand zum Wohnzimmer entstand eine offene Küchengestaltung mit Insel. Die schwarzen antifingerprint Fronten und die Keramikabdeckung machen die grifflose Küche zu einem Ort, an dem man gerne kocht und Zeit mit der Familie verbringt. Unter der Abdeckung sorgt ein LED für einen Wow-Effekt und lässt Design-Herzen höher schlagen. Der Boden wurde in Betonoptik gespachtelt und professionell versiegelt, um die Küche insgesamt von den anderen Räumen abzuheben.

Auch die beiden Badezimmer wurden saniert und erstrahlen nun in neuem Glanz. Das Badezimmer im Erdgeschoss erhielt eine neue Ausstattung und einen frischen Anstrich. Das neue Familienbad wurde mit einer Dusche statt Badewanne und einem Doppelwaschbecken ausgestattet, wobei die Herausforderung darin bestand, auf kleinem Raum ein Badezimmer zu schaffen, das allen Bedürfnissen gerecht wird. Hier wurden spezielle Lösungen von artbest umgesetzt, um den begrenzten Platz optimal zu nutzen.

Ein massgefertigtes Möbelstück, handgefertigt von artbest, wurde im Schlafzimmer als Kopfteil fürs neue Bett platziert. Hier zeigt sich die Kompetenz und das handwerkliche Können des Schreiners.

Die Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft war sehr freundschaftlich, ehrlich und vertrauensvoll. Ein wunderbares Schmuckstück mit und für tolle Menschen ist entstanden.

referenzen sind geschichten

machen. erleben. schreiben.

klicken sie aufs buch und lassen uns ihre geschichte beginnen

bottom of page