top of page

Sanierung und Umbau Einfamilienhaus Stüsslingen

Stüsslingen Solothurn

Client:

Client:

artbest gmbh

Ort

Ort

Kunde

Ort

Architektur/Innenarchitektur

Dienstleistungen

Produkte

Jahr

Private Bauherren

Stüsslingen Solothurn

artbest gmbh

Innenarchitektur, Baumanagement, Bauleitung, Service

Küche, Möbel auf Mass, Badezimmer, Boden- und Wandbeläge, Akustik

Freitag, 23. Dezember 2022

Architektur/Innenarchitektur

Dienstleistungen

Bei diesem Projekt war eine umfassende Kernsanierung mit zahlreichen Renovierungsarbeiten, darunter sämtliche Elektroinstallationen, teilweise neue Fenster und Türen, neue Küche und Badezimmer, eine neue Heizung sowie neue sanitäre Installationen. Die Bauherrschaft hatte klare Vorstellungen und Wünsche, wie ihr perfektes Haus aussehen sollte und die Aufgabe bestand darin, diese Wünsche in die Tat umzusetzen, ohne das Budget zu sprengen.

Dank intensiver Gespräche und Planungen konnte schließlich eine detaillierte Kostenschätzung erstellt werden, die den Anforderungen der Bauherrschaft entsprach. Die Innenarchitektur und das Raumkonzept wurden mithilfe modernster Hilfsmittel in 3D geplant, um ein modernes und gemütliches Ambiente zu schaffen.

Insgesamt wurde bis auf die Aussenmauern alle Innenwände entfernt und einen neue Raumstruktur geschaffen. Damit die Bauherrschaft künftig keine lästigen Dübellöcher mehr bohren muss, ist in allen Wänden Holz verbaut, sodass nur eine Schraube benötigt wird, um etwas aufzuhängen.

Ein besonderer Fokus lag auf der Küche, und ist nun auch ein Zentrum des Hauses. Die grün lackiert Küche in U-Form mit grosser Inselfläche und integrierter Bar, ist ein echtes Highlight. Durch das Borakochfeld mit integriertem Dampfabzug, kann auf ein störender Abzug verzichtet werden. Praktische Stauraummöbel auf der Wohnzimmerseite bieten genügend Platz für Accessoires, Spezialgeschirr oder Spielsachen.

Auch die beiden Badezimmer wurden komplett saniert und erstrahlen nun in neuem Glanz. Das neue Familienbad wurde mit einer Dusche, Badewanne und einem Doppelwaschbecken ausgestattet. Neben dem praktischen ins furnierter Eiche Möbel auf Mass in der Wand und den Badmöbel ist für ausreichend Stauraum gesorgt. Die praktischen in die Wand gebauten Ablagefächer in der Dusche und bei der Badewanne sind nicht nur optisch ein Hingucker.

Das Gästebad im EG lädt Gäste ein, in Ruhe zu verweilen. Die Bodenebene Dusche ermöglicht Komfort auf höchstem Niveau.

Das massgefertige Möbel mit umlaufenden massivholzrahmen in Eiche rustikal im Wohnzimmer lädt zum lesen, verweilen oder träumen ein. Der Blick nach Aussen ist einfach unbezahlbar und gibt dem gesamten Raum eine wunderbare Harmonie zwischen Modern, Erdig und Wohnlichkeit.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft, welche selbst viel Hand angelegt hat und die Verwendung moderner digitaler Lösungen konnten alle Arbeiten gemäss den Vorstellungen realisiert werden. Pünktlich zu Weihnachten waren die Arbeiten abgeschlossen und die neuen Räumlichkeiten wurden bezogen.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit. Das Ergebnis spricht für sich und zeigt, wie erfolgreich Teamarbeit sein kann, um die individuellen Wünsche der Bauherrschaft umzusetzen.

Weitere Bilder folgen in Kürze.

referenzen sind geschichten

machen. erleben. schreiben.

klicken sie aufs buch und lassen uns ihre geschichte beginnen

bottom of page